PHE Nordic liefert Ersatzteile und Dienstleistungen für Plattenwärmetauscher

zu einer Vielzahl von internationalen Marken

Spezialist für Plattenwärmetauscher

Off-Shore - Navy - Kraftwerke - Essen - Pharmazeutika - Chemisch - Branchen - HVAC

Ersatzteile für Plattenwärmetauscher - Alle Marken für alle Arten von
Plattenwärmetauscher und Frischwassererzeuger

PHE Die Platten

PHE Dichtungen

Süßwassergeneratoren

Services

Alle Ersatzteile werden in unserem eigenen Labor qualitätsgeprüft, um sicherzustellen, dass sie zu 100% mit den Originalherstellern kompatibel sind.

Jeden PHE Platte und Dichtung in unserem Lager bestehen aus rückverfolgbaren Materialien. So erfüllen alle unsere Produkte die besten OEM-Spezifikationen

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Reparatur und dem Austausch von Ersatzteilen für Plattenwärmetauscher und Frischwassergeneratoren, PHE Nordic hat viel Wissen über jeden Plattenwärmetauschertyp. Wir wissen, dass hohe Qualität der Schlüssel für Ersatzteile für Plattenwärmetauscher und Frischwassererzeuger ist. Eine schlechte Qualität der Ersatzteile kann zu künftigen unnötigen Problemen mit dem Wärmetauscher des Endkunden führen und unnötige Kosten verursachen. Hohe Qualität ist für uns, wenn unsere Produkte in Bezug auf Materialqualität und Abmessungen dem Originalhersteller entsprechen. Diese Faktoren sind für uns und für Endkunden von entscheidender Bedeutung.

PHE Nordic hat langjährige Erfahrung als Wärmetauscher-Ersatzteillieferant für die Offshore-, Öl- und Gasindustrie und wir wissen, wie wichtig die erforderlichen Zertifikate und Lizenzen sind. Deswegen PHE Nordics QHSE steht mit mehreren unabhängigen Labors und Organisationen in Kontakt, um die erforderlichen Qualifikationen zu erreichen und unsere Position als Zulieferer für verschiedene Branchen zu behaupten. Nachfolgend finden Sie eine Liste der Dokumente:

PHE NordicInternationale Zertifikate von:

Entdecken Sie Plattenwärmetauscher-Marken

PHE Nordic bietet Dienstleistungen und Ersatzteile für eine Vielzahl internationaler Marken an:

Plattenwärmetauscher (PHE) - Frischwassererzeuger (FWG) - Gedichtete Plattenwärmetauscher (GPHE)

Alle PHE Dichtungen und Die Platten werden unter zugelassenen Produktionsbedingungen hergestellt, und sowohl Gummimischungen als auch Plattenmaterial werden in einem Labor eines Drittanbieters analysiert. Die Eingangskontrolle für Platten und Dichtungen erfolgt in unserem eigenen Labor, um die Einhaltung der Zertifikate zu gewährleisten.
Im Allgemeinen werden alle Ersatzteile in unserem eigenen Labor qualitätsgeprüft, um sicherzustellen, dass sie zu 100% mit den Originalherstellern kompatibel sind. Dichtungen werden auf OEM-Platten getestet, um sicherzustellen, dass die Passung innerhalb der angegebenen Toleranzen liegt. Die Qualität ist nicht nur für unsere Ersatzteile relevant, sondern auch für unsere Dienstleistungen. Für verschiedene Branchen bieten wir ein Dokumentationspaket für die Instandsetzung von Plattenwärmetauschern oder Frischwassergeneratoren an. Das Dokumentationspaket zeigt und dokumentiert den Sanierungsprozess. Wenn ein komplettes Plattenpaket benötigt wird, verfügen wir über die richtige A-Messung und unser Serviceteam ist bereit, vor dem Versand einen Drucktest durchzuführen.

Warum sollten Sie sich PHE Nordic als ihr lieferant?

➤ Um die Lieferzeit zu verkürzen, sind die am häufigsten verwendeten Dichtungen und Platten vorrätig

➤ Hohe Qualität und wettbewerbsfähige Preise für unsere Dichtungen und Platten

➤ Qualitätskontrolle unserer Ersatzteile im eigenen Labor

➤ Unsere Dichtungen und Platten sind vollständig rückverfolgbar

➤ Die erforderlichen Zertifikate für verschiedene Branchen werden angewendet, unter anderem: ISO9001, ISO45001 und ISO14001

➤ Wir konzentrieren uns auf Ihre Bedürfnisse, damit Sie Zeit für andere Angelegenheiten haben

➤ Sie erhalten Ersatzteile in Erstausrüsterqualität

Es gibt viele Vorteile bei der Auswahl PHE Nordic als Ihr All-Brand-Lieferant

Wir konzentrieren uns auf Ihre Bedürfnisse

Ihr Dienstleister

Offshore - Marine - Kraftwerke - Lebensmittel Pharma - Chemie - Industrie - HLK

Jeden PHE Platte und Dichtung in unserem Lager bestehen aus rückverfolgbaren Materialien. So erfüllen alle unsere Produkte die besten OEM-Spezifikationen. Dichtungen werden aus rückverfolgbaren Materialien hergestellt, und jede Charge eines beliebigen Dichtungstyps ist mit einem eindeutigen Barcode versehen, um die Rückverfolgbarkeit zu gewährleisten. Unsere PHE Die Platten sind mit Typ, High / Low-Tater, Materialqualität, Dicke und einer eindeutigen Zertifikatsnummer lasergraviert, um eine vollständige Rückverfolgbarkeit zu gewährleisten. Egal Service, PHE Ersatzteile oder spezielle Komponenten, die Sie benötigen, unser Team ist bereit, Sie zu begleiten und die höchstmögliche Qualität für Ihren Plattenwärmetauscher zu gewährleisten.

PHE Nordic

PHE NordicService-Center von bietet an PHE Reparatur, Überholung und Reinigung von Plattenwärmetauschern, einschließlich:

Chemische Reinigung von Platten und Montage neuer Dichtungen für Ihren Plattenwärmetauscher.

Lecksuche Methode Dye-Penetration und Helium.

Überholung von Rahmen für Plattenwärmetauscher.

Druckprüfung des Plattenwärmetauschers.

So Funktioniert's

Wärmetauscher (HEX) oder Plattenwärmetauscher (PHE), auch als Platten- und Rahmenwärmetauscher bekannt, bestehen aus losen Platten und Dichtungen, auf deren beiden Seiten sich Flüssigkeit befindet. Das Design der Platte und der Dichtung stellt sicher, dass keine Verunreinigungen von der heißen zur kalten Seite auftreten. Das Design des Musters auf den Platten stellt sicher, dass die Wärmeübertragung durch die Erzeugung von Turbulenzen so effizient wie möglich ist. Das Muster auf den Platten verwendet in vielen Fällen das Fischgrätenmuster, und der Winkel davon beeinträchtigt den Druckabfall.

Ein Wärmetauscher ist ein System zur Übertragung von Wärme zwischen zwei oder mehr Flüssigkeiten. Wärmetauscher werden sowohl beim Kühlen als auch beim Heizen eingesetzt. Entweder trennt eine feste Wand die Flüssigkeiten, um ein Vermischen zu verhindern, oder die Flüssigkeiten stehen in direktem Kontakt. Sie werden häufig in der Raumheizung, Kältetechnik, Klimatechnik, Kraftwerken, chemischen Anlagen, petrochemischen Anlagen, Erdölraffinerien, Erdgasaufbereitung und Abwasserbehandlung eingesetzt.

Ein Plattenwärmetauscher ist ein Wärmetauschertyp, bei dem Metallplatten zur Wärmeübertragung zwischen zwei Flüssigkeiten verwendet werden. Dies hat einen großen Vorteil gegenüber einem herkömmlichen Wärmetauscher, da die Fluide einer viel größeren Oberfläche ausgesetzt sind, da sich die Fluide über die Platten verteilen. Dies erleichtert die Wärmeübertragung und erhöht die Geschwindigkeit der Temperaturänderung erheblich. Plattenwärmetauscher sind mittlerweile weit verbreitet, und in Millionen von Kombikesseln werden sogar kleine gelötete Versionen in den Warmwasserbereichen eingesetzt. Die hohe Wärmeübertragungseffizienz bei einer derart kleinen Baugröße hat die Warmwasserbereitung erhöht (DHW) Durchflussmenge der Kombikessel. Der kleine Plattenwärmetauscher hat einen großen Einfluss auf die Trinkwassererwärmung und die Warmwasserbereitung. Größere kommerzielle Versionen verwenden Dichtungen zwischen den Platten, während kleinere Versionen zum Hartlöten neigen.
PHE Nordic bietet Service und Ersatzteile für verschiedene Anzahlen von Plattenwärmetauschern (PHE) - Wärmetauscher (HEX) - Plattenwärmetauscher mit Rahmen oder Dichtung (GPHE) zu einer Vielzahl internationaler Marken. Platten für Wärmetauscher, Gedichteter Plattenwärmetauscher, Dichtungen für Plattenwärmetauscher, oder Süßwassergeneratoren.

Produktion und Qualität
Hohe Qualität ist für uns, wenn unsere Produkte in Bezug auf Materialqualität und Abmessungen dem Originalhersteller entsprechen. Diese Faktoren sind für uns und für Endkunden von entscheidender Bedeutung. Alle unsere Dichtungen und Platten werden unter zugelassenen Produktionsbedingungen hergestellt, und sowohl Gummimischungen als auch Platten- und Dichtungsmaterial werden in einem Labor eines Drittanbieters analysiert. Die Eingangskontrolle der Platten erfolgt in unserem eigenen Labor, um die Einhaltung der Zertifikate zu gewährleisten.
Im Allgemeinen werden alle Ersatzteile in unserem eigenen Labor qualitätsgeprüft, um sicherzustellen, dass sie zu 100% mit den Originalherstellern kompatibel sind. Dichtungen werden auf OEM-Platten getestet, um sicherzustellen, dass die Passung innerhalb der angegebenen Toleranzen liegt. Die Qualität ist nicht nur relevant für PHE Ersatzteile, aber auch unsere Dienstleistungen. Für verschiedene Branchen bieten wir ein Dokumentationspaket für die Instandsetzung von Plattenwärmetauschern oder Frischwassergeneratoren an. Das Dokumentationspaket zeigt und dokumentiert den Aufarbeitungsprozess. Wenn ein komplettes Plattenpaket benötigt wird, ist unser Serviceteam bereit, vor dem Versand einen Drucktest durchzuführen.

Kontakt Unser Verkaufsteam heute für weitere Informationen und Angebote:

➤ Endbenutzer

E-Mail: phe@phe-nordic.com

➤ Großhändler / Händler

E-Mail: newphe@phe-nordic.com

Telefon: + 45 70 202 303

Experten für Plattenwärmetauscher

➤ Um die Lieferzeit zu verkürzen, sind die am häufigsten verwendeten Dichtungen und Platten vorrätig

➤ Hohe Qualität und wettbewerbsfähige Preise für unsere Dichtungen und Platten

➤ Qualitätskontrolle unserer Ersatzteile im eigenen Labor

➤ Unsere Dichtungen und Platten sind vollständig rückverfolgbar

➤ Die erforderlichen Zertifikate für verschiedene Branchen werden angewendet, unter anderem: ISO9001, ISO45001 und ISO14001

➤ Wir konzentrieren uns auf Ihre Bedürfnisse, damit Sie Zeit für andere Angelegenheiten haben

➤ Sie erhalten Ersatzteile in Erstausrüsterqualität

PHE Nordic provides Plate Heat Exchanger spare parts and services

 to a wide range of international brands

Specialist in Plate Heat Exchangers

OffshoreMarinePower PlantsFoodPharmaceuticalChemicalIndustryHVAC

Plate Heat Exchangers Spare Parts – All brands for all types of
Plate Heat Exchangers and Fresh Water Generators

PHE Plates

PHE Gaskets

Fresh Water Generators

Services

All Spare Parts are quality controlled at our own lab, to ensure 100% compatible with original makers.

Every PHE plate and gasket at our storage are made of traceable materials, so all our products meet the best OEM specifications

With more than 20 years of experience within repair and replacement spare for Plate Heat Exchangers and Fresh Water Generators, PHE Nordic has a lot of knowledge about each Plate Heat Exchanger type. We know that high quality is key, when it comes to Spare Parts for Plate Heat Exchangers and Fresh Water Generators. Poor quality of Spare Parts can result in future unnecessary problems with end customers Heat Exchanger, creating unnecessary costs. High quality for us, is when our products match the original maker, in both quality material and dimensions. These factors are crucial for us and for end customers.

PHE Nordic has many years of experience as Heat Exchangers Spare Part supplier for the Offshore, Oil & Gas Industry, and we know the importance of the necessary certificates and licenses. That is why PHE Nordics QHSE are in contact with several independent third party laboratories and organizations, to achieve the needed qualifications and maintain our position as a supplier for various industries. Below you will find a list of the documents:

PHE Nordic’s International Certificates:

Explore Plate Heat Exchanger Brands

PHE Nordic provides services and spare parts for wide range of international brands:

Plate Heat Exchangers (PHE) – Fresh Water Generators (FWG) – Gasketed Plate Heat Exchangers (GPHE)

All PHE Gaskets and Plates are produced under approved production conditions, and both Rubber compounds and Plate material are analyzed on a third-party lab. Entrance material-control for Plates and gaskets is made at our own lab, to ensure compliance with certificates.
In general, all Spare Parts are quality controlled in our own lab, to ensure 100% compatible with original makers. Gaskets are tested on OEM Plates to ensure the fit is within the given tolerances. The quality is not only relevant for our Spare Parts, but also our services. For various industries, we offer a documentation package, when refurbishing Plate Heat Exchanger or Fresh Water Generator. The documentation package shows and document the refurbishment process. If a complete Plate Pack is needed, we have the correct A-measurement and our service team is ready to conduct a pressure-test before shipment.

Why choose PHE Nordic as your supplier?

➤ To shorten delivery time, the most widely used gaskets and plates are in stock

➤ High quality and competitive prices on our gaskets and plates

➤ Quality control of our spare parts in our own lab

➤ Our gaskets and plates have full traceability

➤ The necessary certificates for various industries are applied, among other: ISO9001, ISO45001 and ISO14001

➤ We focus on your needs, so you can spend time on other matters

➤ You are receiving OEM quality Spare Parts

There are many benefits, when choosing PHE Nordic as your all-brand supplier

WE FOCUS ON YOUR NEEDS

Your Service Provider

Offshore – Marine – Power plants – Food  Pharmaceutical – Chemical – Industry – HVAC

Every PHE plate and gasket at our storage are made of traceable materials, so all our products meet the best OEM specifications. Gaskets are produced of traceable materials and any batch of any Gasket type is lablled with a unique barcode, to ensure traceability. Our PHE Plates are laser engraved with type, high/low tater, material quality, thickness and given a unique certificate number, to ensure full traceability. No matter Service, PHE Spare Parts or Special Components you need, our team is ready to guide you and to ensure the highest quality possible for your Plate Heat Exchanger.

PHE Nordic

PHE Nordic’s service center offers PHE repair, reconditioning and cleaning of Plate Heat Exchangers, including:

Chemical cleaning of plates and mounting of new gaskets for your Plate Heat Exchanger.

Leak detection method Dye-penetration and Helium.

Reconditioning of frames for Plate Heat Exchangers.

Pressure testing of Plate Heat Exchanger.

How it Works

Heat Exchangers (HEX) or Plate Heat Exchangers (PHE), also known as Plate and Frame Heat Exchangers, are built of loose plates and gaskets, with fluid on each side of the plates. The design of the plate and gasket ensures, there is no contamination from the hot to the cold side. The design of the pattern on the plates ensures the heat transmission will be as efficient as possible, by creating turbulence. The pattern on the plates are in many cases using the herring bone pattern, and the angle of this will detriment the pressure drop.

A Heat Exchanger is a system used to transfer heat between two or more fluids. Heat exchangers are used in both cooling and heating processes. Either a solid wall separates the fluids, to prevent mixing, or the fluids are in direct contact. They are widely used in space heating, refrigeration, air conditioning, power stations, chemical plants, petrochemical plants, petroleum refineries, natural-gas processing, and sewage treatment.

A plate heat exchanger is a type of heat exchanger that uses metal plates to transfer heat between two fluids. This has a major advantage over a conventional heat exchanger, because the fluids are exposed to a much larger surface area, since the fluids are spread out over the plates. This facilitates the transfer of heat, and greatly increases the speed of the temperature change. Plate heat exchangers are now common and even small brazed versions are used in the hot-water sections in millions of combination boilers. The high heat transfer efficiency for such a small physical size has increased the domestic hot water (DHW) flowrate of combination boilers. The small plate heat exchanger has made a great impact in domestic heating and hot-water. Larger commercial versions use gaskets between the plates, whereas smaller versions tend to be brazed.
PHE Nordic provides services and spare parts for various numbers of Plate Heat Exchangers (PHE) – Heat exchanger (HEX) – Plate and Frame or Gasketed plate heat exchanger (GPHE) to a wide range of international brands. Plates for Heat ExchangerGasketed Plate Heat ExchangerGaskets for Plate Heat Exchanger, or Fresh Water Generators.

Production and Quality
High quality for us, is when our products match the original maker, in both quality material and dimensions. These factors are crucial for us and for end customers. All of our Gaskets and Plates are produced under approved production conditions, and both Rubber compounds and Plate and Gasket material are analyzed on a third-party lab. Entrance material-control for Plates are made at our own lab, to ensure compliance with certificates.
In general, all Spare Parts are quality controlled at our own lab, to ensure 100% compatible with original makers. Gaskets are tested on OEM Plates to ensure the fit is within the given tolerances. The quality is not only relevant for PHE Spare Parts, but also our services. For various industries, we offer a documentation package, when refurbishing Plate Heat Exchanger or Fresh Water Generator. The documentation package shows and documents the refurbishment process, If a complete Plate Pack is needed, our service team is ready to conduct a pressure-test before shipment.

Contact our sales team today for further information and offers:

➤ End Users

E-mail: phe@phe-nordic.com     

➤ Wholesalers/Dealers                 

E-mail: newphe@phe-nordic.com               

Phone: +45 70 202 303

Plate Heat Exchanger Experts

➤ To shorten delivery time, the most widely used gaskets and plates are in stock

➤ High quality and competitive prices on our gaskets and plates

➤ Quality control of our spare parts in our own lab

➤ Our gaskets and plates have full traceability

➤ The necessary certificates for various industries are applied, among other: ISO9001, ISO45001 and ISO14001

➤ We focus on your needs, so you can spend time on other matters

➤ You are receiving OEM quality Spare Parts